WAS MICH AUSMACHT

Mein Lebensweg war kein gerader. Meine Biografie hat Ecken, Kanten und Brüche. Konstant jedoch blieben Neugierde und der Wunsch nach Herausforderung und Entwicklung. Diese Eigenschaften sind auch die Grundlage meiner Arbeit mit Ihnen.

Bereits während meines Studiums der Psychologie begann ich im Rahmen einer Forschungsarbeit meine Tätigkeit an der Medizinischen Universitätsklinik in Wien: Wissenschaftliches Arbeiten, Publikationen, Lehre, Versorgung - die klassischen universitären Bereiche eben.

1997 kam ich über ein Projekt zur Personalauswahl erstmals in Berührung mit wirtschaftspsychologischen Fragestellungen - ein zentraler Wendepunkt meines beruflichen Weges, wie sich nach und nach herausstellte.

Später begründete ich Rahmen eines internationalen Projektes mit meinem Team bei Hill International ein Netzwerk für Personalverantwortliche im österreichischen Gesundheitswesen, absolvierte berufsbegleitende Ausbildungen zum Personalentwickler und zum Nachhaltigkeitsmanager und beschäftigte mich mit Fragen nachhaltigen HR-Managements.

Mittlerweile arbeite ich seit vielen Jahren als Coach und Berater für zahlreiche Unternehmen in Österreich. Was mich in meiner Tätigkeit immer noch antreibt, sind Neugierde auf Herausforderungen und der Wunsch, mit meiner Expertise konkrete Beiträge zu echter Entwicklung zu leisten.

Biografische Fakten

Floquet WEB quer

Nach oben